Mia Madre

20:15-22:00 Arte
Sonntag 2018-11-18
 D/F/I   2015
Mia Madre

Margherita ist eine anerkannte Regisseurin, die für den Realismus in ihren Filmen geschätzt wird, für ihren genauen Blick auf das reale Leben. Gerade dreht sie einen Film über die Streiks der Belegschaft einer Druckerei, die um ihren Arbeitsplatz kämpft. Arbeit ist für die Angestellten dort nicht nur eine Notwendigkeit, sondern integrativer Bestandteil ihrer Geschichte und Identität. Die Hauptrolle des Firmenchefs spielt ein exzentrischer Schauspieler aus Hollywood, Barry Huggins, der ständig seinen Text vergisst. Margherita weiss nicht, ob sie lachen oder weinen soll. Einmal fühlt sie sich ihm nah, dann schämt sie sich für sein Verhalten. Doch letztlich ist sie wütend: Auf Barry, weil sie durch ihn so viel Zeit verliert; und auf sich selbst, weil sie wieder einmal ihr Privatleben der Arbeit hintanstellt.


Empfehlungen

Mia Madre
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live